Mit seiner großen Lebenserfahrung in vielen unterschiedlichen Bereichen gibt Andreas Impulse für einen gesünderen Lebensstil. Sport, Natur und Ernährung, das war schon immer sein Ding. Gut, als Kind ließ er das Gemüse und vor allem die Zwiebeln einfach weg. Aber er hat sich ganz gut gemacht, auf seinem Weg. Der sogar in die Finanzbranche führte. Und das sogar voller Leidenschaft. Es war einfach unglaublich spannend, Unternehmen zu analysieren und die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen!

Doch die Bedingungen waren nicht optimal, um dauerhaft eine gute Performance zu bringen und gesund zu bleiben. Statt Obst und Gemüse gab es Kaffee und Süßigkeiten im Aufenthaltsraum. Statt frischer Luft im Büro insbesondere im ach so kalten Winter ein Gemisch aus angereichertem Kohlenstoffdioxid und Stickstoff. Alltag in deutschen Büros.

So ging es also nicht weiter. Daher Ausstieg. Reisen, Fotografie, Sport, Biohacking, gesunde Ernährung sowie Naturheilkunde wurden die neuen alten Leidenschaften. Nach Tausenden grünen Smoothies, Eisbädern sowie verschlungener Studien dann die Ausbildung zum Ernährungsberater und der Beginn eines Heilpraktiker-Studiums.

Der neue Weg und vor allem die Mission von back-to the root waren vorgezeichnet! Verschaffen Sie sich in unserem Blog einen Überblick über die verschiedene Gesundheitsthemen oder vereinbaren Sie direkt ein kostenloses Strategiegespräch, in dem wir die für Ihre Gesundheit entscheidenden Parameter identifizieren.

Kurzvita – Andreas Häusser 

2008: Abschluss als Diplom-Kaufmann

2008-2014: Junior Partner bei der PSM Vermögensverwaltung in München

2015: Ausbildung zum zertifizierten Ernährungsberater bei Impulse, der Schule für freie Gesundheitsberufe

2017: Beginn der Vorbereitung auf die Heilpraktiker-Prüfung 

laufend fachliche und persönliche Weiterbildungen