Health Consulting for Business Leaders

Mit seiner großen Lebenserfahrung in sehr vielfältigen Themen gibt Andreas spielerisch Impulse für einen gesünderen Lebensstil. Sport, Natur und Ernährung – das war schon immer sein Ding. Gut, als Kind ließ er das Gemüse und vor allem die Zwiebeln einfach weg. Zugunsten von Süßigkeiten aus Omas Speisekammer. Heutzutage kennt er allein 20 verschiedene Zwiebelsorten.

Dann jedoch ein Ausflug in die Finanzbranche. Mit sehr viel Leidenschaft zu Beginn. Es war einfach unglaublich spannend, Unternehmen zu analysieren und die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen!

Doch die Bedingungen waren nicht optimal, um dauerhaft eine gute Performance zu bringen und die eigene Gesundheit zu erhalten. Statt Obst und Gemüse gab es Kaffee und Süßigkeiten. Statt frischer Luft im Büro ein Gemisch aus angereichertem Kohlenstoffdioxid und Stickstoff. 

So ging es also nicht weiter. Daher Ausstieg. Reisen, Fotografie, Sport, Biohacking, gesunde Ernährung sowie Naturheilkunde wurden die neuen (alten) Leidenschaften. Nach Tausenden grüner Smoothies, erfrischenden Eisbädern sowie inspirierenden Studienlektüren dann schließlich der Abschluss zum Ernährungsberater und der Beginn eines Heilpraktiker-Studiums. Und last but not least die Gründung von back-to the root.de!  

Wem das alles zu wirr war, hier noch ein paar knallharte Fakten

2008: Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Uni Tübingen

2008 – 2014: Junior Partner bei der PSM Vermögensverwaltung in München

2015: Ausbildung zum zertifizierten Ernährungsberater (bei Impulse) 

2017: Beginn der Vorbereitung auf die Heilpraktiker-Prüfung

         (voraussichtlicher Abschluss Oktober 2020) 

selbstverständlich laufende fachliche und persönliche Weiterbildungen wie bspw. in der kPNI (klinische PsychoNeuroImmunologie)